Freizeit Abenteuer GbR

URI: http://www.freizeitabenteuer.de/

Suchen
 

Freizeiteinrichtung - Theater & Co.

Das neue Opernloft Hamburg

Abbildung Einrichtung
© Das neue Opernloft, Fotos: 1-6: Silke Heyer

DAS neue OPERNLOFT - Die City-Oper für Einsteiger

Frisches Musiktheater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Das neue Opernloft bringt frischen Wind in die Opernlandschaft. Hier geht es um ein junges, modernes Musiktheater, das sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene anspricht. Es werden keine alten Schinken aufgeführt, sondern in der Regel Uraufführungen, die in zeitgemäßer Sprache und pfiffigen Tönen daherkommen. Diese Form der Opernproduktion ist tatsächlich einzigartig in Deutschland.

Die Opernaufführungen erzählen Familiengeschichten von heute, anstatt Historiendramen. Erfrischende Inszenierungen nehmen die Zuschauer mit auf eine spannende Reise voller musikalischer Dramatik, die auch Opern-Neulingen Appetit auf mehr machen. Die Aussage der Stücke ist ohne Opernführer verständlich und bietet neben guter Unterhaltung genügend Stoff für geistreiche Diskussionen im Freundes- oder Familienkreis.

Das neue Opernloft hat es geschafft, eine alte Gesangskunst für junge und junggebliebene Menschen wieder salonfähig zu machen. Neue Gesangstalente beginnen hier ihre Karriere. Es ist eine Oper für Einssteiger. Die „Electr’Opera“, ein Mix aus Oper und elektronischer Musik, spricht besonders Jugendliche an. Für Erwachsene, die noch nicht wissen, was sie erwartet, ist die „Oper in kurz“ oft der beste Einstieg und für Kinder ab 3 Jahren wird zeitgemäßes Musiktheater angeboten.

Mit dem innovativen Theaterkonzept betreibt das neue Opernloft musikalische Bildung in Eigeninitiative, um vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch klassikferne Erwachsene an klassische Musik heranzuführen. Klassische Musik fördert nachweislich die Intelligenz von Kindern, aber auch für ältere Semester ist die Klassik ein Gewinn. Zum Lernen ist es schließlich nie zu spät, erst recht nicht, wenn die Atmosphäre stimmt.

Das Ambiente im Opernloft ist immer etwas Besonderes: Bei den Kindervorstellungen sitzen die Kleinen ganz vorn auf riesigen Sitzkissen. So stört kein Großer die Sicht. Bei den Programmen für Erwachsene kann man mit Wein und warmen Brezeln vorn an Bistrotischen die Aufführungen genießen.

 

Saison

von Januar bis Januar

Öffnungszeiten

Kartenkasse im Haus:
Mo-Fr von 11-15 Uhr

Die OpernLoft-Bar hat immer eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Eignet sich für Kinder

von 3 bis 18

 

Abbildung EinrichtungAbbildung EinrichtungAbbildung EinrichtungAbbildung EinrichtungAbbildung Einrichtung
© Das neue Opernloft, Fotos: 1-6: Silke Heyer
 

Veranstaltungskalender

April 2014

Dienstag 22.04.2014
Mittwoch 23.04.2014
Donnerstag 24.04.2014
20:00
Freitag 25.04.2014
Samstag 26.04.2014
Sonntag 27.04.2014
Mittwoch 30.04.2014

 

Bookmark and Share

Verfasst von Opernloft am 05.01.2011

Das neue Opernloft Hamburg Freizeiteinrichtung - Theater & Co. Das neue Opernloft Hamburg Fuhlentwiete 7 20355 Hamburg Tel: 040- 25 49 10 40 Fax: 040-25 49 11 30 Webseite |
Grafik BewertungGrafik BewertungGrafik BewertungGrafik BewertungGrafik Bewertung
(2 Bewertungen)

Deine Meinung zu dieser Einrichtung

Bewertung abgeben
Grafik Hilfe
Grafik Hilfe
  Grafik Hilfe
 

Kommentare und Bewertungen zu dieser Einrichtung

Meine Bewertung: Grafik BewertungGrafik BewertungGrafik BewertungGrafik BewertungGrafik Bewertung

Auch mir hat der Sängerkrieg Abend sehr gefallen... absolut empfehlenswert.

Meine Bewertung: Grafik BewertungGrafik BewertungGrafik BewertungGrafik BewertungGrafik Bewertung

Super Abend beim Sängerkrieg. War unser erster Besuch in einer Oper. Hat uns sehr gut gefallen!