Freizeit Abenteuer GbR

URI: http://www.freizeitabenteuer.de/

Buch-Tipp - Kinderbücher

Hier findet Ihr Informationen über schöne, lehrreiche und spannende Kinder- und Jugendbücher ...

Wissen macht Ah! MAh!LZEIT - Lecker essen mit Shary und Ralph

Wissen macht Ah! MAh!LZEIT - Lecker essen mit Shary und Ralph
Loewe Verlag 

Nach den beiden Bänden GENIAh!L (Phänomenale Erfindungen) und EXPLOSIONSGEFAh!R (Famose Experimente) wagen sich die beiden Wissen macht Ah! Moderatoren Shary und Ralph auch noch in die Küche, um hier ihr Glück zu versuchen. Dabei bleibt ein kleines Chaos in der Küche natürlich nicht aus.

Erklärt werden im Buch aber nicht nur Rezepte für Kinder. Ganz nebenbei erfährt man auch viele Tipps zur richtigen Zubereitung. Die ShAh!ry-Infos erklären zum Beispiel, wie man erkennt, dass ein Kuchen fertig gebacken ist oder wie sich Tomatenhaus am besten entfernen läßt. In den KlugscheißAh!-Infos werden dagegen Kochbegriffe erklärt oder man erfährt woher der Begriff Sandwich stammt. Oder wusstet ihr warum man "Alles in Butter" sagt?...

[weiter...]

Disconnected...dann fressen ihn die Raben (2)

Disconnected...dann fressen ihn die Raben
Kosmos Verlag 

Disconnected...dann fressen ihn die Raben ist der zweite Band der sechbändigen Disconnected-Reihe. 

Der Clou bei dieser Krimi-Reihe ist, dass drei Autoren jeweils zwei Bände aus der Sicht eines der drei Freunde geschrieben haben. Die drei Autoren Ina Bruhn, David Meineke und Carolin Orsum sind in Dänemark bereits relativ bekannt. Übersetzt wurden die Bücher von Ursel Allenstein. Es muss also niemand noch schnell Dänisch lernen.

Im zweiten Band Disconnected...dann fressen ihn die Raben ist Jonathan immer noch verschwunden und ...

[weiter...]

Wer ist Violet Park?

Wer ist Violet Park?
Zeit Verlag 

Der 16-jährige Lucas Swain ist bekannt als Einzelgänger, der nur sehr schwer Anschluss findet. Normalerweise verbringt er seine Freizeit allein und denkt und grübelt viel nach. Einfach hat er es auch nicht mit seiner Schwester Merci, die ständig seine Sachen ausborgt...

 

[weiter...]

Ponyfreundinnen: Ricki und das klügste Pony der Welt (1)

Ponyfreundinnen: Ricki und das klügste Pony der Welt
Kosmos Verlag 

Viele Kinder – hauptsächlich Mädchen – träumen davon Reiten zu lernen oder gar von einem eigenen Pferd. Da passt die spannende Geschichte von der achtjährigen Ricki genau dazu. Für Ricki geht der Traum in Erfüllung, sie darf Reiten lernen. Dabei verliebt sie sich gleich am ersten Tag in das kleine Pony mit dem kastanienbraunen Fell. Das eigenwillige Pony hört auf den Namen Mücke...

 

[weiter...]

Disconnected: da war´n es nur noch drei (1)

Disconnected...da war´n es nur noch drei
Kosmos Verlag 

Disconnected....da war´n es nur noch drei ist der erste Band einer sechsbändigen Reihe, bei der sich alles um den verschwundenen Jonathan dreht.

Der Clou dabei ist, dass drei Autoren jeweils zwei Bände aus der Sicht eines der drei Freunde geschrieben haben. Die drei Autoren Ina Bruhn, David Meineke und Carolin Orsum sind in Dänemark bereits relativ bekannt. Übersetzt wurden die Bücher von Ursel Allenstein. Es muss also niemand noch schnell Dänisch lernen.

Neben der Grundhandlung, die den roten Faden vorgibt, sind die einzelnen Bücher jedoch auch jedes für sich ein eigenständiger spannender Krimi für Leser ab 14 Jahren.

Im ersten Band Disconnected....da war´n es nur noch drei verändert sich Jonathan plötzlich....

[weiter...]

Lesetiger: Ritterburg in Gefahr

LeseTiger: Ritterburg in Gefahr
Loewe Verlag 

Die Reiher LeseTiger ist für Kinder in der dritten Lesestufe konzipiert, also Kinder ab 6 Jahren, die sich an erste Selbstlesebücher heranwagen. Genau auf diese Kinder sind die Lesetiger-Bücher abgestimmt.

Dabei überzeugt die große Schrift, die passenden bunten Illustrationen auf jeder Seite und die spannende Rittergeschichte.

Die Handlung der Geschichte dreht sich um den verzweifelten König Leo, in dessen Wald es immer wieder aus erklärlichen Gründen brennt. Daher beschließt König Leo seine tapferen Ritter aufzufordern, das Rätsel der Feuer zu entschlüsseln. Der Ritter, der die Aufgabe löst, soll die liebliche Prinzession zur Frau bekommen....

[weiter...]

Die drei ??? und der dreiTag

Die drei ??? und der dreiTag
Kosmos Verlag 

Mit der Sonderedition "Die drei ??? und der dreiTag" erscheint endlich das Buch zur erfolgreichen Hörspielproduktion. Dabei erleben die Detektive einen Tag - nämlich Freitag, den 13. - gleich dreimal, aber dabei in unterschiedlichen Versionen.

Verbindendes Element ist ein unscheinbares Cola-Glas, das die Geschichten jedes Mal in unterschiedliche Richtungen entwickeln lässt. Daraus ergeben sich drei Fälle, die es jedes mal zu lösen gilt. Aber natürlich ist auf die drei ??? Verlass.

[weiter...]

Alarm auf dem Geisterschiff

Alarm auf dem Geisterschiff
Carlsen Verlag 

 

Mit Alarm auf dem Geisterschiff ist bereits der dritte Band aus der Reihe „Die Superpiraten“ von Ortwin Ramadan erschienen. Dabei müssen die Kinderpiraten nach „Der Ritter aus dem Hafenbecken„ und „Kaperfahrt ins Reich des Drachen“ schon wieder ein spannendes Abenteuer überstehen.

Die Kinderpiraten, das sind Käpt´n Kid (Lars – 10 Jahre), Sir Francis (Boogie – 9 Jahre), die wilde Yuki (Yuki – 10 Jahre), Black Jack (Timur – 10 Jahre) und Zorro der Papagei (28 Jahre). ......

[weiter...]